Jetzt bewerben für 2026!

Färbermarkt 2026: Jetzt als Aussteller*in bewerben

31 Dez

Bewerbungsphase

Bitte füllen Sie unser Bewerbungsformular aus und lassen uns Ihre Daten zukommen.


Jan

Jurysitzung

Eine mehrköpfige Jury wird über die Vergabe der ca. 85 Marktplätze entscheiden.

Jan

Infomail

Alle Bewerber*innen erhalten Informationen zu ihrem möglichen Standplatz und den Zahlungsmodalitäten.

03 Mai

FÄRBERMARKT

Im Vorfeld werden Ihnen noch Details wie Parkkarten, Aufbauzeitplan etc. übermittelt.

Stimmen von ehemaligen Aussteller*innen

"... Ich find es einfach fein bei euch, gut organisiert, freundlich betreut und viele Besucher. Dass die Kauffreudigkeit etwas nachlässt, liegt in anderen Händen."
"... Die Auswahl der Aussteller war sehr passend und abwechslungsreich. Viele meiner Besucher am Stand haben positive Rückmeldungen gegeben und haben sich sehr über mein Sortiment an Knöpfen gefreut. Der Umsatz hat jegliche Erwartungen übertroffen! Vielen Dank auch für die Betreuung am Veranstaltungstag. Platzbeschilderung, reservierter Parkplatz, Versorgung mit Getränken durch einen Verein ... Alles Bestens."​
"...So viele wertschätzende Worte von den Besuchern. Vielen Dank an die Organisation und an alle GutauerInnen, dass es diesen schönen Markt gibt."

Jetzt bewerben und Teil des Färbermarkts werden!

Die Standplätze

Es stehen verschiedene Standplätze zur Verfügung, bitte geben Sie bei der Bewerbung ihren gewünschten Standplatz an. Wir werden die Wünsche ehestmöglich bei der Platzvergabe berücksichtigen.

Hütten

Unsere Holzhütten werden hauptsächlich im Zentrum des Marktes platziert und werden vom Team bereits am Vortag aufgestellt.

Die Hütten haben folgende Maße
– Breite: 200 cm
– Höhe: 210 cm
– Tiefe: 160 cm

Verkaufstisch: ca. 80 cm tief

105 ,- / Markt

Doppelhütte*: € 155 ,-/ Markt

*Doppelhütten sind den Blaudrucker*innen vorbehalten

Zelte

Zelte mit einer Größe von 3×3 Metern können von den Aussteller*innen mitgenommen und platziert werden.

Sollten Sie ein größeres Zelt besitzen geben Sie dies bitte direkt am Bewerbungsformular an! 

€ 105 ,- / Markt

Innenräume

Im Pfarrheim stehen einige wenige Innenräume zur Verfügung. Hier sind Tische (Länge 300 cm) vorhanden.

105 ,- / Markt

Stornogebühren

Im Falle einer Stornierung der Teilnahme nach erfolgter Zusage werden folgende Gebühren fällig:

bis 16.03.2026

eine kostenfreie Stornierung des Standplatzes ist möglich.

17.03.-20.04.2026

50% der Standgebühren werden verrechnet.

ab 21.04.2026

100% der Standgebühren werden verrechnet.

Sie haben noch Fragen zur Bewerbung?

Zögern Sie nicht, uns Ihr Anliegen kurz per Mail an info@faerbermarkt.at zu schreiben.

Wir werden ehestmöglich antworten und sicher eine Lösung finden.